Historie

Am 1. Juni 1958 wagte mein Großvater Philipp Möhnen den Schritt in die Selbstständigkeit.

Angefangen hat alles in der Endertstraße 15 in Cochem – als gelernter Schriftsetzer ganz klein mit einem Heidelberger Tiegel.

Sein Sohn Helmut – mein Vater – begann dort 1959 seine Lehre zum Buchdrucker und arbeitete seitdem am Aufbau des Unternehmens mit. 1972 siedelte die Firma in ein eigenes Gebäude um – den Briederweg 15. Es war ein weiterer Meilenstein für die beiden leidenschaftlichen Verfechter der „schwarzen Kunst“. Es folgte eine ständige Erweiterung und Modernisierung des Maschinenparks und der Geschäftsräume.

Nach dem Tod des Seniorchefs 1986 leitete Helmut Möhnen die Druckerei als Einzelunternehmer weiter. Im Jahre 1987 begann ich meine Lehre zur Druckformenherstellerin und bildete mich im Anschluss daran zum Industriemeister Druck fort. 2004-2016 firmierte das Unternehmen als Druckerei Möhnen OHG und wurde von meinem Vater und mir gemeinsam geleitet.

Seit dem 1.1.2017 führe ich nun dieses Familienunternehmen in der 3. Generation unter dem Namen Druckerei Möhnen e.K. weiter.

Viele Kunden und Geschäftspartner begleiten uns seit Jahrzehnten. Das verbindet – sollte aber auch gleichzeitig täglich Ansporn sein, diese Zusammenarbeit zu erhalten, sich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Doch auch Neukunden mit neuen Ideen und Wünschen sind uns herzlich willkommen.

Wir beraten jederzeit gerne mit viel Engagement und Fachwissen. Durch den persönlichen Kontakt können wir bestimmte Vorstellungen erkennen, auf individuelle Wünsche eingehen und ein passendes Produkt erstellen.

Unsere Firmengeschichte ist verbunden mit viel Ehrgeiz, Schaffenskraft und Mut zum Neuen. Nur wer sich immer weiter entwickelt und auf dem neuesten Stand bleibt, kann ein solches Familienunternehmen in dieser Branche führen. Gerade die Druckbranche unterliegt ständigen Veränderungen. So ist der Schritt in die digitale Welt längst geschehen, obwohl man auf viele handwerkliche Stationen nicht verzichten kann – sei es bei der Veredelung der Druckprodukte durch Folien- und Blindprägungen oder durch die neue Art der Rollenhaftetiketten. Die richtige Mischung ist entscheidend.

Nach dem Motto: „Wer liebt was er tut, tut´s gut!“ freuen wir uns auf viele neue Herausforderungen, Kundenkontakte und Ideen.